Ein gutes Gespräch mit Top-Coach Frank Bresser
in Köln oder per Telefon zu einem privaten oder beruflichen Thema



Dieses Jahr feiere ich 20-jähriges Berufs-Jubiläum meiner Selbständigkeit als Coach und Berater (1999 bis 2019)!



Die mit Abstand beeindruckendsten und schönsten Momente dieser zwei Jahrzehnte meiner Tätigkeit fanden dabei stets im Stillen statt: In den vertraulichen, ganz persönlichen Gesprächen mit Klienten! Und dort bleiben sie auch jetzt, im Stillen: Man findet sie auf keiner Website und in keinem Internet-Post. Und das ist gut so.

Von daher an dieser Stelle nur Folgendes: Ich habe Menschen aus den verschiedensten Bereichen und zu den verschiedensten Themen und Anlässen gecoacht. Ob Top-Manager oder erziehender Elternteil, ob Student oder normaler Angestellter, ob Arbeitsloser oder einfach nur Privatmensch! Ob zu privaten oder beruflichen Themen! Ob in Situationen des Aufstiegs, des Erfolgs, der Krise oder der Niederlage! Ob in Köln oder in den entferntesten Ländern der Erde!

Natürlich ist es auch schön, mit über 10 internationalen Coaching- und Beratungs-Preisen (u.a. als "Beste Coaching- und Beratungsdienstleistung, Deutschland") ausgezeichnet worden zu sein. Und wer mehr über einige meiner großen Projekte erfahren will, kann auch gerne in meinen über 40 Fachveröffentlichungen im Coaching- und Beratungsbereich herumstöbern. Oder in den zahlreichen Medienberichten über meine Arbeit (sie war u.a. dreimal die Cover-Story der Zeitschrift "Training aktuell").

Letztlich war und ist für mich die vertrauliche, kompakte, intensive Arbeit mit dem einzelnen Menschen und seinem Thema aber immer das eigentlich Faszinierende in meinem Beruf geblieben!

Dass ich heutzutage nur noch in Köln oder per Telefon coache, hat übrigens einen ganz einfachen und praktischen Grund: Ich möchte mit meiner Lebenspartnerin, meiner Tochter, meinen Freunden, meinen Eltern und meiner coolen Tante einfach so viel Zeit hier in Köln verbringen wie nur möglich!

Und noch etwas sei - der reinen Vollständigkeit halber - erwähnt: Mein MBA-Abschluss mit Auszeichnung aus London (mit Coaching als Master-Thesis-Thema), mein deutsch-österreichisches Coaching-Diplom, mein französisches Rechts-Diplom, meine Fachspezifischen Fremdsprachenaubildungen in Englisch und Französisch und mein 1,0-Abi haben in diesen 20 Jahren meine Ausbildungsgrundlage dargestellt.

Und last but not least: Ein 20-jähriges Jubiläum will natürlich auch gebührend gefeiert werden! Deshalb gibt es im Jubiläumsjahr 2019 ein ganz besonderes Special von mir: Eine vierbändige Comedy-&-Satire-Roman-Buchreihe!



Frank Bresser Email: mail@frank-bresser.de Mobil: 0179-4338876